Zwischenlagenpapier

Konfrontiert mit einem Lieferanten für Spezial Zwischenlagenpapier, der kurz vor dem Konkurs stand, ist ein internationaler Endverbraucher mit der Bitte an uns heran getreten, alternative Lieferquellen zu finden. Mit den Informationen über die Spezifikationen wie Rollenbreiten, Grammaturen und Volumen haben wir unseren umfangreichen Datenbestand von Papierherstellern und Erfahrung genutzt um mögliche alternative Hersteller zu ermitteln.

 

Nachdem wir bei einer Papierfabrik Interesse geweckt haben, beschäftigten wir uns intensiver mit den Anforderungen an das Papier, die notwendig waren um sowohl die Ansprüche bei dem Verarbeitungsprozeß zu erfüllen als auch die besonderen Eigenschaften für die End Produkt Verpackung.

 

Die Situation erforderte schnelle Ergebnisse und in Zusammenarbeit mit der Fabrik haben wir es geschafft die entscheidenden Papiereigenschaften festzulegen, die für den Verarbeitungsprozeß nötig sind. Innerhalb von 4 Wochen gab es einen Testlauf auf der Papiermaschine und der Kunde konnte diese Probelieferung weiter testen. Innerhalb insgesamt 3 Testphasen über 4 Monate konnten wir mit der Papierfabrik einen Liefervertrag abschließen. Der Endverbraucher konnte weiterhin seinen Markt beliefern, indem er das neu kreierte Verpackungspapier für seine Zwecke nutzte.

 

Die Situation beschreibt die Notwendigkeit einer schnellen Lösung und wir sind stolz, diese anwendungsorientierte Lösung ermöglicht zu haben.