Oberflächenbehandeltes gestrichenes Papier für ein spezifisches Etikettenverfahren

Einige Kunden haben uns gebeten eine Quelle für ein oberflächenbehandeltes gestrichenes Papier für ein spezifisches Etikettenverfahren zu finden. Alternativ wurden wir gebeten zu prüfen, ob ein solches Produkt entwickelt werden kann. Zuerst haben wir eine Marktforschung durchgeführt, um potentielle Absatzmengen innerhalb der EU zu identifizieren. Mit diesen Hintergrundinformationen haben wir erfolgreich nach einer Papierfabrik gesucht, die die Möglichkeit hat, ein Basispapier herzustellen.

 

Nachdem wir Verarbeiter gefunden haben, die die notwendige Oberflächenbehandlung durchführen konnten, wurden Tests gemacht und unsere Papierfachabteilung arbeitete Hand in Hand mit diesen Verarbeitern, um dieses Produkt zu entwickeln.

 

Es folgten intensive Versuche, wir stellten fest, dass durch den Prozess der Oberflächenbehandlung kein geeignetes Endprodukt hergestellt werden konnte. Unsere Papierfachabteilung hat alternative Möglichkeiten in Betracht gezogen mit dem Ziel ein Endprodukt ohne einen komplexen Trocknungsprozess herzustellen, der die Schwierigkeiten bei den ersten Tests verursacht hat. Wir haben weiterhin eng mit dem Verarbeiter zusammen gearbeitet, um diese scheinbar kontraproduktiven Eigenschaften zu umgehen. Eine weitere Testserie hat zu einem positiven Ergebnis geführt.

 

Über einen 2 Jahres Zeitraum haben wir, in enger Zusammenarbeit mit der Papierfabrik und dem Verarbeiter, den Kunden, die diese Anfrage gestellt haben, eine erfolgreiche Lösung präsentieren können. Somit haben wir sowohl für die Papierfabrik als auch für den Verarbeiter neue Geschäfte entwickelt und eine Marktanforderung erfüllt.