Beispiel eines Lieferanten, der sein Marktmanagement und den Vertrieb ausgegliedert hat.

Beispiel eines Lieferanten, der sein Marktmanagement und den Vertrieb ausgegliedert hat.

Ein  internationaler Papierhersteller ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, seine Produkte zu promoten und auf verschiedenen europäischen Märkten zu verkaufen, jeweils mit unterschiedlichen Sprachbarrieren, Import- und Steuerregularien. Das richtige Produkt ist die Voraussetzung für den Erfolg. Ein Produkt im Markt zu platzieren, so dass der Kunde die Vorteile von lokalen Lieferungen, wann und wo sie benötigt werden, genießen kann – das ist der Unterschied zwischen Anfrage und Auftrag.  Unterschiedliche Zollformalitäten, lokale Steuermeldungen, verschiedene Umsatzsteuerbestimmungen, die Gewährleistung die Legalität der ausgeführten Ware und Lieferung zu den Bedingungen der einzelnen Märkte… Das alles erfordert einen professionellen, kompetenten und lokalen Service und das alles zu einem wettbewerbsfähigen frei-Haus-Preis. Darüber hinaus genießen internationale Kunden einen Kontaktpartner unabhängig vom Lieferort.

Um das zu erreichen nutzen wir örtliche Verteilungszentren und Logistik, importieren unter regionalen Landesbestimmungen und sichern die legale Nachverfolgbarkeit der Ware, übernehmen die Verzollung und finanzieren die Einfuhrumsatzsteuer vor. Damit erhält der Kunde eine lokale europäische Lieferung und der Lieferant profitiert vom Verkauf seiner Produkte. Ein maßgeschneiderter Service sowohl für den Kunden als auch für den Lieferanten.